Weißt du eigentlich, wer Brokkoli isst? Die FCB Stars im aktuellen Beko-Spot

Banner Desktop ELAP Film
Banner Mobile ELAP Film

„Essen wie ein Profi“ – ist das Motto der Kampagne von Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona. Im aktuellen Spot zeigen die Stars des FCB einem kleinen Fan, wie gesunde Ernährung funktioniert und auch jede Menge Spaß macht.

Wien, 19. Juni 2018: Im Spot verzweifelt ein junger FC Barcelona-Fan daran, dass es immer wieder Brokkoli zu essen gibt. Aber nachdem sich die Situation öfters wiederholt, stellt die Mutter ihrem Sohn die Frage: „Weißt du eigentlich, wer Brokkoli isst?“ – und kurz danach stehen Lionel Messi, Gerard Piqué, Luis Suárez, Marc-André ter Stegen und Samuel Umtiti im Wohnraum. Die Spieler beginnen im Rhythmus der Musik, die an den „Tiki-Taka“-Spielstil des FC Barcelona erinnert, zu spielen, tanzen und kochen. Am Ende essen der junge Fan und die Stars des FCB ihre gesunde Mahlzeit – natürlich mit Brokkoli.

Auf intelligente Weise werden im Spot die Botschaft der „Eat like a Pro“-Kampagne, die sportlichen Leistungen des FC Barcelona und die Vorteile der Haushaltsgeräte von Beko verknüpft. Denn durch die Everfresh+ Technologie neuer Beko Kühlschränke und zusätzlichem Active Fresh Blue Light hält sich Gemüse und Obst bis zu 30 Tage länger frisch als in herkömmlichen Kühlschränken. Durch die konstante Bestrahlung mit blauem Licht steigt der Vitamin-Gehalt in Früchten und Gemüse. So bleiben diese länger frisch, saftig und sind daher auf natürliche Weise länger verzehrbar.

Gemeinsam für eine gesunde Ernährung

Der Film ist ein weiterer Teil der weltweiten „Eat like a Pro“-Kampagne, die Beko gemeinsam mit dem langjährigen Partner FC Barcelona ins Leben gerufen hat. Seit Februar 2018 ist Beko offizieller Hauptpartner des FC Barcelona. Anfang 2018 startete die Initiative „Eat like a Pro“, die dazu beitragen soll, Eltern und Kindern die Wichtigkeit gesunder Ernährung zu vermitteln und so die Anzahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren. Mit Gerard Piqué als globalen Botschafter der Kampagne wird Kindern gezeigt, was ihre Helden essen, um Höchstleistungen zu erzielen. Anfang Mai wurde im Rahmen von #EatLikeAPro weltweit in nur elf Tagen 1 Million Euro für UNICEF gesammelt, die in Projekte für eine gesunde Ernährung von Kindern fließen.

Wir wollen mit diesem Spot zeigen, wie wichtig gesunde Ernährung gerade im Kindesalter ist und um hier die zentrale Botschaft an Kinder, Jugendliche und Eltern zu vermitteln, dass die FCB Stars nur deswegen so spielen können, weil sie auf eine gesunde Ernährung achten. Diese Vorbildfunktion ist ein wesentlicher Bestandteil der gesamten „Eat Like a Pro“-Kampagne.

Philipp Breitenecker
Head of Marketing bei Beko/Elektra Bregenz AG

Der Spot läuft ab sofort auf dem eignen Beko Austria YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UC-UXEv-tMruOQ219Cvyz0Zw?reload=9%20) und wird in den Sozialen Medien verbreitet.

Konzeption und Umsetzung des Spots stammen von McCann Worldgroup Barcelona, wo Marta Llucià und Federico Stöltzing (Kreation) sowie Sebastiana Mura und Robert Artigau (Account) verantwortlich zeichnen.

Auf dem Beko Austria YouTube Kanal gibt es ebenso auch den Manifesto-Film über Eat like a Pro zu sehen.

Alle Spots als Download gibt es hier: https://we.tl/Yh8QtdbzhC

Mehr über Eat like a Pro und den Spot gibt es auch hier: http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-at/

Foto: Beko und der FC Barcelona machen sich stark für eine gesunde Ernährung bei Kindern.

Die Spieler des FCB kochen im Rhythmus von „Tiki-Taka“ Brokkoli.

Und essen ihre gesunde Mahlzeit dann gemeinsam mit ihrem jungen Fan.

Eat like a Pro: Der Spot von Beko und dem FC Barcelona.

Fotocredit: © Beko / Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei

Beko ist die internationale Haushaltsgerätemarke der Arçelik-Gruppe und Main Global Partner des FC Barcelona. Beko ist die führende Weiße Ware-Marken in Europa und war zwischen 2000 und 2016 die am schnellsten wachsende Marke auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko-Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Lesen Sie mehr unter http://at.beko.com

Weitere Informationen zu Eat Like A Pro finden Sie unter www.beko.com/eatlikeapro