Innovativ und neu: Bekos erster Kühlschrank mit HarvestFresh

Innovativ und neu: Bekos erster Kühlschrank mit HarvestFresh

Banner Desktop Harvestfresh Beko Kuehlschrank
Banner Mobile Harvestfresh Beko Kuehlschrank

Neu- und einzigartig ist die Technologie HarvestFresh von Beko: Sie imitiert den natürlichen Lichtzyklus des Tages mithilfe einer dreifarbigen Beleuchtung sowie einer dunklen Nachtphase. Die Vitamine A und C bleiben so länger erhalten. Erstmals vorgestellt auf der IFA 2019 wird die erste Kühl-/Gefrierkombination mit dem innovativen Feature ab September 2020 in Österreich erhältlich sein.

Wien, 22.7.2020. Gesunde Ernährung steht bei Beko an oberster Stelle. Auch die Kampagne „Live like a Pro“, die gemeinsam mit dem FC Barcelona ins Leben gerufen wurde, stellt gesunde Ernährung und gesunden Lebensstil in den Mittelpunkt all der gesetzten Maßnahmen. In diesem Sinne entwickelt Beko auch die Produkte und Technologien immer weiter, damit diese die Kunden immer mehr zu einem gesunden Lebensstil animieren. Jüngstes Beispiel aus dem Hause Beko: HarvestFresh.

Innovativ und effektiv in Grün-Blau-Rot

Was wäre, wenn Obst und Gemüse so nahrhaft im Kühlschrank gelagert werden könnte wie am Tag des Kaufs? Dank der neuen Technologie von Beko ist das jetzt möglich. Auch bei längerer Lagerung büßen Brokkoli, Paprika und Co. weder Vitamine noch Nährstoffe ein.

Die innovative Technologie, die für Beko-Kühlschränke entwickelt wurde, verwendet nicht eine, sondern gleich drei effektive Farben (Grün, Blau und Rot), die den 24-Stunden-Sonnenzyklus und das natürliche Sonnenlicht imitieren. Diese Kombination simuliert den Tageslichtzyklus – einschließlich der Dunkelheit –, um ein natürliches Lebensumfeld für Obst und Gemüse zu schaffen, lange nachdem dieses geerntet und gekauft wurden. Die Verwendung verschiedener Lichtkombinationen ermöglicht es, in beispielsweise Spinat oder Beeren enthaltene Vitamine auf natürliche Weise zu konservieren. Studien[1] haben gezeigt, dass Harvest Fresh dazu beiträgt, den Gehalt von Vitamin-A- und Vitamin-C wesentlich länger zu erhalten. Durch die Nutzung der Kraft der unterschiedlichen Lichtkombinationen werden Obst und Gemüse auf natürliche Weise dem Erhalt des Vitamins ausgesetzt, wodurch eine gesündere Ernährung gefördert wird. Die dreistufige Beleuchtungstechnologie schafft so beste Bedingungen für die Erhaltung von Vitamin A und C in Frischeprodukten.

[1] In siebentägigen Labortests hat das internationale Inspektions-, Prüfungs- und Zertifizierungsunternehmen Intertek den Gehalt von Vitamin A und Vitamin C in Tomaten und grünen Paprika gemessen, die direktem Licht ausgesetzt waren.

RCNE720E3VZXPN – bald im Handel
Das Highlight-Modell der Harvest Fresh-Reihe ist der RCNE720E3VZXPN, der ab September 2020 in Österreich auf den Markt kommt. Eine 83 cm breite Kühl- und Gefrierkombination, die neben HarvestFresh auch noch jede Menge zu bieten hat. Denn Beko Haushaltsgeräte zeichnen sich vor allem durch innovative Features aus, die das Leben der Kunden wesentlich erleichtern.

Mit 430 Litern Nutzinhalt im Kühlteil bietet der RCNE720E3VZXPN genügend Platz. Das Modell im Edelstahl-Look verfügt darüber hinaus über eine Kombination aus No Frost und NeoFrost Dual Cooling. Geräte mit diesen Technologien besitzen getrennte Kühlkreisläufe für den Kühl- und den Gefrierbereich. NeoFrost Dual Cooling sorgt für ein gleichmäßiges, energieeffizientes und leises Kühlen ohne die Vermischung von Gerüchen. So muss das Gerät nie wieder abgetaut werden. Dank der SuperFresh Zone, die die Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt (von 0 bis 3 °C) hält, behalten Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fisch und Fleisch ihre Vitamine, ihr Aroma und ihre Frische doppelt so lange wie in einem herkömmlichen Kühlschrank. Im RCNE720E3VZXPN passen 28 Liter in die SuperFresh Zone.

Und dabei sieht er auch noch wirklich gut aus

Ob die Küchen selbst in den Küchentrendfarben Schwarz oder Anthrazitgrau, im Klassiker Weiß oder in einer ganz anderen Farbe erstrahlen – Edelstahl passt einfach zu jeder Küchenfront. Genau durch seinen Edelstahl-Look macht der RCNE720E3VZXPN einfach in jeder Küche eine gute Figur. Optimal ist er auch für offene Wohnküchen, denn er sieht nicht nur gut aus, sondern ist mit einem Geräuschpegel von 41 dB einfach flüsterleise. Dank der Energieeffizienzklasse A++ schont er nicht nur die Umwelt, sondern ist so auch kostensparend.

Wir bei Beko entwickeln neue Produkte und Technologien, die nicht nur den Alltag der Kunden vereinfachen, sondern auch zu einem gesünderen Lebensstil beitragen. HarvestFresh ist dafür das beste Beispiel. Von der Natur inspiriert, findet der natürliche Lichtzyklus des Tages mit dreifarbiger Beleuchtung und einer dunklen Nachtphase im Kühlschrank statt und die Vitamine bleiben länger erhalten.

Philipp Breitenecker
Head of Marketing bei Beko/Elektra Bregenz AG

RCNE720E3VZXPN – bald im Handel

Der Beko RCNE720E3VZXPN ist ab September 2020 für 1.119 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Produktmerkmale RCNE720E3VZXPN:

Stand Kühl-/Gefrierkombination

No Frost

Harvest Fresh

Ausstattung Kühlteil:

·         430 Liter Nutzinhalt (inkl.SuperFresh 0-3°C Zone)

·         Nutzinhalt SuperFresh (0° - 3°) Zone: 28 l

·         3 Abstellflächen

·         1 Türabsteller

·         1 Gemüselade

·         1 Eierablage

·         Innenbeleuchtung