Kann was und sieht heiß aus: Das neue Beko Backrohr mit Mikrowelle
Beko_Kueche_Banner_Desktop
Beko_Kueche_Banner_Mobile
Seit Herbst ist es im Handel: Das neue Beko BCW 18501 X Backrohr mit integrierter Mikrowelle kombiniert zwei geniale Geräte in einem und kann wirklich Einiges. Und in der Küchentrendfarbe Schwarz sieht es dabei auch wirklich gut aus.
Kann Einiges und sieht wirklich heiß aus: Der Beko BCW 18501 X

Wien, 26. November 2019. Argumente für eine Mikrowelle gibt es viele. Da wären mal die Platzersparnis, die einfache Bedienung, der geringe Energieverbrauch und die Zeitersparnis zu nennen, die Mikrowellen zu idealen Küchenhelfern machen. Der neue Beko BCW 18501 X kombiniert darüber hinaus zwei praktische Geräte in einem. Denn er ist nicht nur ein Backofen, sondern auch gleichzeitig auch Mikrowelle. Dadurch ist er ein wahres Multitalent und vielfältig einsetzbar.

Mit der im Backofen integrierten Mikrowelle kann man im BCW 18501 X Gerichte mit enormer Zeitersparnis und ohne Geschmacks- und Konsistenzverluste zubereiten. Darüber hinaus überzeugt der BCW 18501 X mit vielen weiteren Features. So gibt es die Booster-Funktion, mit der alle Heizelemente auf einmal aktiviert werden. Somit wird die gewünschte Temperatur im Handumdrehen erreicht. Schließlich hat man dann die Qual der Wahl, was die verschiedenen Programme angeht, davon gibt es nämlich zehn Stück: Heißluft +, Grill, Kleinflächengrill, Auftauen, Heißluft + Eco, Warmhalten, Mikrowelle, Mikrowelle mit Heißluft, Mikrowelle mit Grill und Mikrowelle mit Umluftgrill. Neben diesen Heizarten gibt es noch verschiedene automatische Garprogramme. Für jedes Rezept also die richtige Funktion. Und damit alles pünktlich und warm auf dem Tisch steht, dafür sorgt die Mikrowellen-Funktion des Backrohrs.

Auch wenn der BCW 18501 X ein Kompaktofen ist, so weist er doch insgesamt 48 Liter Innenraum auf. Auch ein größerer Braten ist damit also kein Problem. Die verschiedenen Programme lassen sich intuitiv über das interaktive Textdisplay auswählen. Dazu macht der er durch das edle Schwarz und dank des Edelstahls in jeder Küche eine gute Figur.

Der Beko BCW 18501 X ist seit Herbst 2019 für 999 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Wer noch nach Inspiration für ein geeignetes Gericht für den BCW 18501 X sucht, der wird auf http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-at/rezepte/ fündig. Dutzende gesunde Rezepte warten darauf, nachgekocht und genossen zu werden.

Foto: Kann Einiges und sieht wirklich heiß aus: Der Beko BCW 18501 X
Fotocredit: © Beko / Elektra Bregenz AG

Produktmerkmale BCW 18501 X:

Kompaktofen mit Mikrowelle

·         Backrohr

·         Schwarz mit Edelstahl

·         Heizarten: 10

o   Heißluft +, Grill, Kleinflächengrill, Auftauen, Heißluft + Eco, Warmhalten, Mikrowelle, Mikrowelle mit Heißluft, Mikrowelle mit Grill und Mikrowelle mit Umluftgrill.

·         Ausstattung / Funktionen:

o   Interaktiver Touchdisplay mit Textanzeige

o   48 Liter Innenraum

o   Abnehmbare Einschubebenen

o   Emailliertes Backrohr

o   Boosterfunktion – Schnellaufheizung

o   Automatische Innenraumbeleuchtung bei Türöffnung

o   Kindersicherung

o   Innenverglasung: 3-fach verglast

·         Zubehör

o   Emailliertes Backblech

o   Grillrost