A30 Küchenmeile: Beko erweitert Produktfamilie im Dampfgarsegment und setzt auf Qualität im XL-Format

Beko A30 Küchenmeile
Beko 2019 Cooking Combi Steam+ Oven Lifestyle Photo Without Cast Landscape Low 3 Master
A30 Küchenmeile: Beko erweitert Produktfamilie im Dampfsegment und setzt auf Qualität im XL-Format

Speisen dank dampfunterstütztem Garen schonend zubereiten

Kochprofis in Spitzenrestaurants kennen und schätzen das Kochen mit Dampf. Denn im schonenden Dampfgarverfahren bleibt das Gemüse knackig, Fleisch und Fisch werden zart. Auch Vitamine, Mineralien, Farbe und Geschmack gehen nicht wie beim Kochen oder Backen verloren. Für ernährungsbewusste Konsumenten ist die schonende Garmethode eine echte Alternative zur klassischen Zubereitung, da sie ohne die Zugabe von Fett oder Öl auskommt. Wäre es nicht toll, dieses kulinarische Vergnügen auch im eigenen Zuhause zu erleben? Eine neue Dampfgar-Serie von Beko macht dies nun möglich.

Neuer Multifunktionsofen bietet Dampfgar-Erfahrung für Einsteiger

Von gesunder hausgemachter Babynahrung über den gelungenen Festtagsbraten bis hin zur schonend gedämpften Gemüsebeilage – die Anwendungsgebiete in der hauseigenen Küche sind sehr vielfältig. Der Multifunktionsofen BIS15300X mit Dampfgarunterstützung ist das perfekte Einsteigergerät für preisbewusste Kunden, die nicht auf das Erlebnis des Dampfgarens verzichten wollen.

Dank SteamAssist kann das Garen der Speisen bei verschiedenen Heizarten nun mit Dampf unterstützt werden. Der für das Dampfgaren benötigte Wassertank befindet sich an der Front des Geräts. Durch die integrierte Push & Pull Funktion am Wassertank kann während des Garvorgangs die Wasserzufuhr manuell gesteuert werden: Ist der Wasserbehälter komplett eingesetzt, wird Wasser über eine Düse am Boden des Ofens in den Garraum geleitet und verdampft umgehend.

Dank eines Innenraumvolumens von 71 Litern lassen sich auch Portionen für Großfamilien problemlos zubereiten. Auch nach der Zubereitung der Speisen, bei der Reinigung, kommt bei dem BIS15300X Dampf zum Einsatz. Das Selbstreinigungsprogramm SimpleSteam reinigt den Backofeninnenraum besonders gründlich mit Wasserdampf.

Dampfgaren auch im Profi-Segment

Für erfahrene Koch-Profis ist der Einbau-Kombidampfgarer BIDM15500XDS der perfekte Begleiter. Das Allround-Talent ermöglicht das schonende Garen in kompletter Dampfatmosphäre, kann Gerichte aber auch klassisch backen oder braten. Sechs verschiedene Dampfgarfunktionen eröffnen neue Möglichkeiten der Zubereitung. So werden beispielsweise bei der Kombination aus Dampf und Umluft Speisen innen saftig und zart und außen schön knusprig. Aromen und Nährstoffe bleiben dabei erhalten.

Der BIDM15500XDS verfügt darüber hinaus auch über eine Grill-, Heißluft- und PizzaPro-Funktion.

Die professionelle Zubereitung der Speisen in automatischen Garprogrammen wird durch das CookSense-Bratenthermometer, das kontinuierlich die Kerntemperatur anzeigt, vereinfacht. Hier lässt sich bereits vor dem Start die Temperatur für den richtigen Garpunkt des Fleisches einstellen. Über vier Düsen gelangt der Dampf bei dem gewählten Steam Programm in das Ofeninnere und sorgt so für eine maximale, optimal im Garraum verteilte Dampfkraft.

Das interaktive Text-Display und die Sensortasten ermöglichen eine intuitive Bedienung. Zusätzlichen Bedienkomfort bietet der an der Gerätvorderseite integrierte Wassertank, der per Knopfdruck automatisch aus der Halterung fährt und bequem nachgefüllt werden kann. Die Reinigung gelingt dank Steam-Shine-Reinigung kinderleicht: Selbst an schwer zugänglichen Stellen entfernt der erzeugte Dampf zuverlässig Verschmutzungen und das ganz ohne die Verwendung von Reinigungsmitteln oder aggressiven Chemikalien.

Mobile Image Container

Kühlen in XL: Mehr Platz für Obst, Gemüse, Käse und Co.

Wenn viele Lebensmittel verstaut werden sollen, bieten freistehende Geräte meist die bessere Alternative gegenüber Einbaukühlschränken, die oft nur über einen kleinen Innenraum verfügen. Besonders viel Platz für das Aufbewahren von Lebensmitteln bietet nun aber die neue, besonders hohe Einbau-Kühl-/Gefrierkombination BCNA306E3F. Mit einer Nischenhöhe von 193 Zentimeter überragt sie bisherige Kühl-/Gefrierkombinationen um ganze 15 Zentimeter. Das bedeutet 10 Prozent mehr Nutzinhalt und der ungenutzte Leerraum im Einbauschrank über dem herkömmlichen Kühl-/Gefriergerät fällt weg.

Die Beko Einbaufeatures sorgen für einen leichten Einbau: Die Befestigung der Tür geht mit der neuen Befestigungstechnik einfach und schnell von der Hand. Auch die passgenaue Positionierung der Türfront entlang der Tür des Geräts ist problemlos möglich. Geeignet ist das System für alle Möbelfronten wie beispielsweise Kassetten, Landhaus und grifflos.

Auch im Bereich Spülen setzt Beko auf Qualität im Großformat

Wenn Familie oder Freunde zum Essen vorbei kommen, steht das Zusammensein an erster Stelle. Aber im Anschluss wollen Teller, Gläser und Co. gespült werden. Der XL-Großraumspüler DIT48530S ist dann ein wahrer Alltagshelfer und bietet dank des geräumigen Innenraums Platz für bis zu 15 Maßgedecke. Auch beim Abwasch nach einem italienischen Abend, kann das Gerät unterstützen. Denn auch Pizza- und Pastateller von bis zu 35 cm passen problemlos in den Geschirrspüler. Das Programm AquaFlex reinigt das gesamte Geschirr in nur einem Durchgang, indem im Oberkorb ein sanfterer Wasserdruck Gläser und Porzellan spült und im Unterkorb ein höherer Wasserdruck Töpfe und Pfannen von Verschmutzungen befreit.

Dank Energieeffizienzklasse A+++ und einem Wasserverbrauch von nur 9,5 Litern wird nicht nur das Geschirr sauber, sondern auch die Umwelt geschont. Mit SteamGloss wird zudem die Trocknung des Geschirrs erhöht: Gläser, Tassen und Teller werden makellos sauber – und das ganz ohne Kalkflecken. Der ProSmart Inverter Motor steht für eine leise Arbeitsweise und eine lange Lebensdauer. Dafür bürgt die 10-Jahre-Garantie, die Beko auf den patentierten Motor gewährt.

Der vollintegrierbare Großraumgeschirrspüler eignet sich für große Nischenhöhen ab 863 bis 913 mm. Dank des Gleitscharniers SlideFit passen Möbelfronten mit bis zu 800 mm Länge bei einer Sockelhöhe von 60 mm. Die selbstjustierende Türfeder – SelFit – ist standardmäßig bei allen Beko Einbau-Spülmaschinen integriert. Mithilfe dieser praktischen Funktion ist das Austarieren der Möbelfront Geschichte.

Bildunterschriften

Bild 1: Der Beko Multifunktionsofen BIS15300X mit SteamAssist bietet dampfunterstützes Garen für Einsteiger.
Bild 2: Der Kombidampfgarer BIDM15500XDS von Beko ermöglicht das Garen in kompletter Dampfatmosphäre für leichte Gerichte ohne Fett.
Bild 3: Dank einer Höhe von 193 cm bietet die No Frost-Einbau-Kühl-/Gefrierkombination BCNA306E3F von Beko besonders viel Stauraum.
Bild 4: Der Geschirrspülers DIT48530S im XL-Format bietet Platz für bis zu 15 Maßgedecke.

Bitte geben Sie bei Verwendung der Bilder folgenden Hinweis an: ©Beko.

Presseinformation_Beko_A30_Kuechenmeile_160919.pdf

Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Außerdem engagiert sich Beko im Breiten- und Spitzensport. Von 2009 bis 2016 war das Unternehmen in Deutschland Hauptsponsor und Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). 2014 wurde zudem eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen.

Die Beko Grundig Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

Die 1955 gegründete Firma Arçelik gehört zu den führenden Hausgeräteherstellern Europas und ist Teil der Koç-Gruppe, des größten Industrie- und Handelskonglomerats der Türkei. Arçelik ist in mehr als 145 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, produziert in 18 eigenständigen Werken und verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.

Die Produkte sind vielfach in den unterschiedlichsten Kategorien wie Innovation, Technologie und Design prämiert. Die Arçelik-Gruppe beantragte mehr als ein Drittel der türkischen Patentanmeldungen bei der „Weltorganisation für geistiges Eigentum“ (WIPO: World Intellectual Property Organization). Arçelik ist damit die einzige türkische Firma unter den Top 200 Unternehmen, die seit fünf Jahren die meisten internationalen Patentanträge bei der WIPO eingereicht hat.

www.beko.com/de-de – www.arcelikas.com

Thomas-Edison-Platz 3