HygieneShield Range

HygieneShield

Beko HygieneShield Range

Für noch mehr Hygiene daheim: Beko bringt Geschirrspüler und Trockner mit extra Hygiene-Funktionen auf den Markt

Mit seiner HygieneShield-Range reagiert Beko auf das stark gestiegene Bedürfnis nach einfachen, unkomplizierten Lösungen für mehr Hygiene und Sicherheit im eigenen Zuhause. Das Besondere der ersten eigenen Hygiene-Serie von Beko in der Schweiz: Die Geräte entfernen bis zu 99 Prozent der Bakterien und Viren auf Kleidung und Geschirr.

Zug, 02. März 2021 – Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Hygiene und Sauberkeit verstärkt an Bedeutung gewonnen – und damit auch der Wunsch nach einem möglichst viren- und bakterienfreien Haushalt. Um dem neuen Hygienebedürfnis der Verbraucher gerecht zu werden, hat Beko die HygieneShield-Produktreihe mit zusätzlichen Hygiene-Funktionen gelauncht. Inspiriert von der Kraft der Natur eliminieren die Geräte mit Methoden wie Dampf und Wärme effizient Viren und Bakterien. In der Schweiz sind nun Geschirrspüler und Wäschetrockner mit den speziellen Funktionen verfügbar.

Desinfiziertes Geschirr dank HygieneIntense-Funktion

Mittels der HygieneIntense-Funktion ermöglichen die Geschirrspüler der HygieneShield Linie eine Desinfektion des Geschirrs bei Temperaturen von 60° C bis 70° C. Ein spezieller Dampfnebel, der bei höheren Temperaturen entsteht, sorgt dafür, dass die gesamte Oberfläche jedes Geschirrs einwandfrei gereinigt und Viren und Bakterien erfolgreich entfernt werden. Ein zusätzlicher Heißspülschritt garantiert dabei eine noch intensivere hygienische Reinigung. Es sind verschiedene Sortimentsmodelle mit der HygieneIntense-Funktion geplant. Die Wirksamkeit der HygieneIntense-Technologie wurde unabhängig auch von der Rhein-Waal-Universität aus Kleve getestet.

Hygienisch saubere Wäsche

Damit Textilien nicht nur getrocknet, sondern auch hygienisch rein werden, bietet der Trockner der HygieneShield-Produktreihe gleich zwei spezielle Hygiene-Programme: Hygiene Trocknen und Hygiene Auffrischen. Ersteres trocknet und desinfiziert bis zu 5 kg gewaschene Wäsche dank eines zusätzlichen Heizkanals und Gebläses, das die Trommel mit heißer Luft füllt. Das Programm Hygiene Auffrischen wiederum eliminiert bei einer konstanten Temperatur von 60°C in weniger als 60 Minuten 99 Prozent der Bakterien und Viren aus bis zu 2 kg Wäsche.

Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, gehört zu den führenden Haushaltsgeräte Marken in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen.

Die Beko Grundig Schweiz GmbH mit Sitz in Zug vertreibt Produkte der Marken Beko und Grundig über die in der Schweiz ansässigen Handelspartner sowie in den bekannten Onlinekanälen.

Die 1955 gegründete Firma Arçelik gehört zu den führenden Hausgeräteherstellern Europas und ist Teil der Koç-Gruppe, des größten Industrie- und Handelskonglomerats der Türkei. Arçelik ist in mehr als 145 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, produziert in 18 eigenständigen Werken und verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.

Die Produkte sind vielfach in den unterschiedlichsten Kategorien wie Innovation, Technologie und Design prämiert. Die Arçelik-Gruppe beantragte mehr als ein Drittel der türkischen Patentanmeldungen bei der „Weltorganisation für geistiges Eigentum“ (WIPO: World Intellectual Property Organization). Arçelik ist damit die einzige türkische Firma unter den Top 200 Unternehmen, die seit fünf Jahren die meisten internationalen Patentanträge bei der WIPO eingereicht hat.

Beko Grundig Schweiz GmbH
Dammstrasse 19