Beko wird als eines der Real Leaders Top 200 Impact Companies 2022 ernannt

RL_Static_DE

Beko wird als eines der Real Leaders Top 200 Impact Companies 2022 ernannt

Bekos Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit haben dazu geführt, dass das Unternehmen auf Platz 20 der Liste steht.

Istanbul/Wien, 12. Januar 2022 - Beko, Europas führende Haushaltsgerätemarke, wurde auf Platz 20 der The Real Leaders®️ Top 200 Impact Companies of 2022 gesetzt.

Der Real Leaders 200 Top Impact Companies Award würdigt Organisationen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft oder die Umwelt haben. Der Schlüssel dazu ist die Suche nach Unternehmen, die die Welt zu einem besseren Ort machen können. Die Liste für 2022 enthält eine Mischung aus angesehenen Impact-Marken verschiedenster Größen aus einer Vielzahl von Branchen.

Mit dem Ansatz "Gesundes Leben ist nur auf einem gesunden Planeten möglich" konzentriert sich Beko darauf, den nächsten Generationen ein gesünderes Leben zu ermöglichen, in dem Wissen, dass dies nur auf einem gesunden Planeten und mit einem nachhaltigeren Lebensstil möglich ist. Die Aufnahme von Beko in die Liste der Real Leaders zeigt, dass die Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens gut mit der Mission der Real Leaders übereinstimmen, besonders weil das Unternehmen auch andere mit seinen nachhaltigen Geschäftspraktiken ermutigt.

Beko hat auf seinem Weg zur Innovation zum Wohle seiner Kunden und der Umwelt bereits einen langen Teil zurückgelegt. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen auf Innovationen konzentriert, um das Leben der Kunden nicht nur bequemer, sondern auch gesünder zu machen, und eine Reihe von umweltfreundlichen Geräten entwickelt, die die Nachhaltigkeitsmission der Marke widerspiegeln. Die Produktlinie verwendet recycelte Materialien, Biokomposte und reinigungsmittelsparende Technologien für eine nachhaltige Nutzung. Das technologisch fortschrittliche Sortiment nachhaltiger Produkte von Beko, darunter Waschmaschinen/Waschtrockner, Backöfen, Wäschetrockner, Kühlschränke und Geschirrspüler, wurde entwickelt, um das tägliche Leben der Verbraucher zu erleichtern. Bei der EcoTub-Waschmaschine und dem EcoTub-Waschtrockner beispielsweise wurden bei bestimmten Modellen bis zu 60 recycelte 0,5-Liter-PET-Flaschen für die Bottiche von Waschmaschinen und Waschtrocknern verwendet. Bei dem EcoFiber Oven wurden 5 Prozent recycelte Fischnetzabfälle und 65 Prozent Industriegarnabfälle für Kunststoffteile wie Türdekor und Displayabdeckung verwendet.

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik, der Muttergesellschaft von Beko, erklärt: "Es ist ein Privileg, aufgrund der unermüdlichen Bemühungen von Beko, eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen und damit als eine der The Real Leaders Top 200 Impact Companies of 2022 anerkannt zu werden. Als Unternehmen setzen wir weiterhin auf Innovationen und sind uns bewusst, dass wir eine kollektive Verantwortung tragen, bei der Verhinderung von Umweltzerstörung eine Vorreiterrolle einzunehmen. Da wir wissen, dass Nachhaltigkeit und Innovationsbemühungen Hand in Hand gehen müssen, um etwas zu bewirken, ermutigen wir unsere Branchenkollegen und Kunden, sich uns anzuschließen, um eine nachhaltigere Zukunft für alle zu schaffen."

Arçelik, die Muttergesellschaft von Beko, belegte Platz 19 der The Real Leaders®️ Top 200 Impact Companies of 2022. Eine vollständige Liste der "The Real Leaders Top 200 Impact Companies of 2022" finden Sie hier.Weitere Informationen über die umweltfreundliche Produktpalette von Beko finden Sie unter diesem Link

Beko ist die internationale Haushaltsgerätemarke von Arçelik, einem multinationalen Haushaltsgerätehersteller, der mit 12 Marken vertreten ist und weltweit über 40.000 Mitarbeiter beschäftigt. Beko ist die führende Marke für freistehende Haushaltsgeräte in Europa im Bereich der Weißware und die Nr. 1 bei den großen Haushaltsgeräten im Vereinigten Königreich. Die Marke ist Hauptpartner des FC Barcelona, Namenspartner des Fenerbahçe-Basketballteams und offizieller Ausrüster der European League of Legends Championship (LEC).

Beko konzentriert sich seit Jahren auf eine gesunde Lebensweise, indem es das Bewusstsein dafür schärft und Produkte entwickelt, die ein gesundes Leben möglich und bequem machen. Die Mission der Marke Beko lautet „Gesundes Leben ist nur auf einem gesunden Planeten möglich". Beko setzt sich für den Schutz unseres Planeten ein, indem es energieeffiziente Produkte entwickelt und herstellt und in die Ressourceneffizienz der Produktion investiert. decken Sie mehr unter www.beko.com/at-de

ÜBER ARÇELİK

Mit über 40.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt verfügt Arçelik über Vertriebs- und Marketingbüros in 48 Ländern und 28 Produktionsstätten in 9 Ländern und 12 Marken (Arçelik, Beko, Grundig, Blomberg, ElektraBregenz, Arctic, Leisure, Flavel, Defy, Altus, Dawlance, Voltas Beko). Als Europas zweitgrößtes Unternehmen für Weißware nach Marktanteil (basierend auf Volumen) erreicht Arçelik im Jahr 2020 einen konsolidierten Umsatz von 5 Milliarden Euro. In den 30 Forschungs- und Entwicklungszentren und -büros von Arçelik auf der ganzen Welt arbeiten mehr als 1.700 Forscher und bis heute wurden mehr als 3.000 internationale Patente angemeldet. Im Jahr 2021 erreichte Arçelik im Dow Jones Sustainability Index des S&P Global Corporate Sustainability Assessment zum dritten Mal in Folge die höchste Punktzahl in der Kategorie DHP Household Durables. In Übereinstimmung mit dem PAS 2060 Carbon Neutrality Standard wurde Arçelik in den Jahren 2019 und 2020 durch eigene Emissionsgutschriften in Scope 1 und 2 in der globalen Produktion klimaneutral. Aufgrund seiner Führungsposition im Bereich Nachhaltigkeit und seiner glaubwürdigen Dekarbonisierungs-Roadmap zur Erreichung von Netto-Null wurde Arçelik als erstes und einziges Unternehmen seiner Branche mit dem Terra Carta-Siegel von HRH Prince of Wales ausgezeichnet. Die Mission von Arçelik lautet: "Respecting the World, Respected Worldwide".

www.arcelikglobal.com/en

ÜBER REAL LEADERS

Real Leaders ist eine Mitgliedergemeinschaft für Führungspersönlichkeiten mit einer globalen Medienplattform, die sich für einen positiven Wandel einsetzt. Die Mission ist es, weitsichtige Führungskräfte zu vereinen, um unsere kurzsichtige Welt zu verändern. Real Leaders wurde 2010 gegründet und hat schon früh erkannt, dass Unternehmen die Verantwortung tragen, sich ihrer Auswirkungen auf Mitarbeiter, Gesellschaft und den Planeten ebenso bewusst zu sein wie ihrem Geschäftsergebnis. Real Leaders ist eine B Corporation, Mitglied des UN Global Compact und befindet sich in unabhängigem Besitz.

Foto: Beko erreicht Platz 20 der The Real Leaders®️ Top 200 Impact Companies of 2022

Fotocredit: © Beko / Elektra Bregenz AG

Mag. Wolfgang Lutzky / Direktor            Vertrieb & Marketing