Dr. Evren Aksoy leitet auch die Geschäfte in Deutschland

Evren_Aksoy_1

Beko Austria und Beko Switzerland Geschäftsführer Dr. Evren Aksoy leitet auch die Geschäfte in Deutschland

Wien, 15. Jänner 2024 – Die Beko Grundig Deutschland GmbH gibt die Ernennung von Dr. Evren Aksoy (48) zum Geschäftsführer bekannt. Damit folgt Dr. Aksoy, der bereits die Geschäftsführung für Beko Austria und Beko Switzerland innehat, auf Marius Stoica und übernimmt mit sofortiger Wirkung auch die Leitung der Geschäfte in Deutschland.

„Mit vollem Vertrauen in das österreichische Management Team übernehme ich auch die Geschäftsführer-Agenden für Deutschland. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dem hiesigen Team eines der besten am Markt und wir hier einen großartigen Erfolgskurs eingeschlagen haben, den wir auch weiter vorantreiben werden. Die Weichenstellungen für weiteren Wachstum bleiben auch in Österreich gesetzt”, bestätigt Dr. Evren Aksoy.

Er ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig und als Geschäftsführer festes Mitglied des Beko Management-Teams in der Region DACH. Mit umfangreichen Erfahrungen in der DACH-Region sowie einem tiefen Verständnis für die deutschsprachige Handelslandschaft und die bestehenden Partnerschaften steht er für Kontinuität. Dr. Aksoy wird den Erfolgskurs von Beko und Grundig in Deutschland mit unveränderten Prioritäten weiterführen: Das Stärken von Partnerschaften, das Liefern von innovativen Lösungen und das Übertreffen der Erwartungen von Kunden:innen und Verbraucher:innen.

Dr. Evren Aksoy kam 1997 zu Beko und hatte verschiedene Positionen in den Bereichen Qualität, Six Sigma und strategische Planung inne. Er entwickelte sich im Laufe von 25 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen weiter. Nach einigen Jahren als Business Development und Direct Sales Director in der Region Nordeuropa, führt er seit 2021 die Geschäfte in der Schweiz sowie seit Oktober 2022 jene in Österreich.

Bildtext: Der Geschäftsführer der Beko Austria AG führt ab sofort auch die Geschäfte in Deutschland.

Fotocredit: © Beko Austria AG

Über die Beko Austria AG

Die Beko Austria AG ist in Österreich die Dachorganisation der Marken Beko, elektrabregenz und Grundig. 40 Mitarbeiter:innen steuern von der Zentrale im 23. Wiener Gemeindebezirk aus, die nationalen Aktivitäten der Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktmarketing, After Sales Service, HR, Finance, Logistik und Supply Chain sowie den Innendienst. Dabei haben die Nähe zu Kund:innen und ihre Bedürfnisse stets oberste Priorität: In dem breiten Sortiment finden alle Marktteilnehmer:innen die für sie passenden Produkte. Um maximale Produktqualität gewährleisten zu können, werden die Geräte größtenteils selbst in 28 hochmodernen Fertigungsstätten der Muttergesellschaft Arçelik in Europa, Asien und Afrika hergestellt. Das Besondere: Die Werke arbeiten nach einer schon vor vielen Jahren in allen Unternehmens-, Entwicklungs- und Produktionsbereichen implementierten Nachhaltigkeitsstrategie, die nach internationalen Standards zertifiziert wurde – zum Beispiel 2023 vom Dow Jones Sustainability Index bereits zum fünften Mal in Folge als nachhaltigstes Unternehmen der Hausgeräteindustrie. Beko Austria AG wurde mit dem kununu Top Company Siegel, als Great Place to Work und als „Best Workplace Austria 2023“ ausgezeichnet. Mehr unter: karriere.bg-austria.at

Mag. (FH) Margit Anglmaier / Head of Marketing & Communications